Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Aktuelles

02.05.23
Der zweite Wurf (der letzte für 2023) ist gelandet und zwar aus der wunderbaren Verpaarung Oilily vom Bühlertal & Svante vom Garnsee. Am 24.4.23 kamen 2 Rüden und 7 Hündinnen zur Welt. Näheres dazu findet man D''-Wurf-Welpenbilder und  D''-Wurf-Ankündigung  . Es können noch Reservierungen angenommen werden! 

07.12.22
Wir wünschen allen Bühlertalerbesitzern, Züchterkollegen, Freunden und Bekannten von Herzen eine tolle Weihnachtszeit!
Wir haben etwas ´Tolles für den Jahresabschluss zu verkünden! Wir erwarten für
2023 den geplanten Wurf bereits ganz im zeitigen Januar! Und zwar aus Sienna vom Bühlertal und dem tollen Nachwuchsrüden Zeus vom Bühlertal! Der Ultraschall bestätigte, dass es geschnaggelt hat und so sind wir in der ersten Januarwoche mit Siennas Geburt beschäftigt. Wer 2023 einen Bühlertaler aufnehmen möchte, meldet sich bitte zur Reservierung, denn - sofern wir nicht einen Miniwurf bekommen - wird das 2023 der einzige Wurf sein.
Kontakt gerne via Mail: Kerstin.Kanusenberger@web.de, handy 0152-0825522626 oder Festnetz 07977-919396. Wir freuen uns!

02.09.22


Vieles ist passiert seit dem letzten Eintrag, wir lassen Euch durch die Auswahl einiger Schnappschüsse daran teilhaben! Viel Spaß!

20.04.2020

Wer ist der beste Fänger im Haus? Birgit hat es versucht, herauszufinden. Wer ist es?


28.08.2019

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Wir besuchten die Messe Leipzig - Int. Ausstellung und GERMAN WINNER! Wir präsentierten Sherlock und Juno. Während Juno sich toll zeigte und ein V2 errang, schaffte Sherlock den Sieg bei sehr starker Konkurrenz, sich mit einem V1 den Titel "German Winner 2019" zu sichern. Getoppt wurde das Ganze noch, indem ihm auch das BOB zugesprochen wurde! Das ist somit das 2.Jahr in Folge, dass ihm das gelingt! Wir freuen uns sehr und sind stolz. Hier ein aktuelles "Standbild" mit 2 Jahren und 3 Monaten. 


29.06.2019

Die T-Bühlertaler sind alle ausgezogen und wir freuen uns, wieder einmal so tolle Familien für unsere Buzzeles gefunden zu haben. Wir wünschen allen ein ganz langes, gesundes und glückliches Hundeleben, inmitten Eurer Familie! Hier ein paar tolle Bilder zum Abschied...



19.05.2019: Lord Athos vom Bühlertal besteht die IPG 3!!!

Slawo legte noch ein Scheitchen drauf und bestand heute mit Athos die IPG 3 mit 264 Punkten. Wir sind mächtig stolz auf dieses Team, das uns beweist, dass auch ein Bühlertaler auf dem Hundeplatz glänzen kann! Große Klasse! 

24.03.2019: Lord Athos vom Bühlertal besteht die IPG 2!!!
Athos (Bruder von Leo, ein Kora-Jack-Kind) besteht heute mit 99-88-85 Punkten mit sehr gut die IGP-2!!! Wir gratulieren Slawo Straburzinsky recht herzlich und wünschen weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß bei der Ausbildung zur 3-er Prüfung!

21.03.2019: Selma ist ausgezogen

Selma verlässt uns nun etwas später, aber das Warten hat sich gelohnt. Sie wohnt ab jetzt in Freiburg und darf, neben der Rolle als Familienhund, als Therapiehund in eigener Logopraxis arbeiten. Wir sind begeistert von dieser Idee und unterstützen gerne mit unseren Erfahrungen (Leo als Schulhund). Wir berichten!

11.03.2019: Selma - 9 Wochen alt - sucht noch nach Ihrer neuen Familie!!!
(Bild oben: vierte von rechts)

Unsere kecke, kinderliebe und verschmuste Frau Lila aus dem aktuellen S-Wurf (geb. 04.01.19; Mutter: Kim Wilde vom Bühlertal, Vater: Sher Unit Sherlock Holmes) ist seit dem letzten Wochenende wieder offen zur Vermittlung. Nach Unstimmigkeiten mit den ursprünglichen Käufern ist sie am letzten Samstag nicht wie geplant ausgezogen, d.h. sie ist seit der Geburt bei uns gewesen und ist nun aus diesem Wurf - obwohl über Wochen alle Welpen "bestellt" waren - die letzte zu vermittelnde Hündin. Eine kurze Beschreibung zu ihr:


Selma zeigte sich uns im Welpenrudel (9 Stück) als Mitläuferhund, d.h. sie war nicht auffällig bestrebt, andere zu dominieren, dennoch ließ sich sich nicht vieles bieten. Das ist eine ideale Voraussetzung für ein unkompliziertes Miteinander mit anderen Hunden. Sie zeigte Nervenstärke mit unseren Kindern und suchte ihre Nähe. Sie liebt es Ball zu spielen und hat einen unbändigen Appetit. Wir denken, dass Selma sowohl in einer Familie mit Kindern als auch als Einzel- oder Zweithund bei einem aktiven Rentnerehepaar hervorragend aufgehoben wäre. Sie ist besonders verschmust und wäre über ein kuscheliges Körbchen oder über eine freie Ecke auf dem Sofa sicher sehr glücklich. Selma hat eine super Haarqualität, ist 
sehr harsch im schwarzen - und sehr dunkelbraun im lohfarbenen Bereich. Sie hat perfekte Zähne, einzig die Rute, die wird sehr lustig getragen. 

Wir suchen Interessenten, die viel Zeit und Liebe für diesen tollen Hund mitbringen und gewillt sind, ihn als Familienmitglied zu behandeln und ihn überall mithin zunehmen (wie z.B. in den Urlaub). Sie wird sicher eine selbstsichere Sportskanone werden und auch in diesem Bereich stehen alle Wege offen, sofern man das möchte. Ich könnte mir sie sogar extrem gut als Schulhund oder Therapiehund vorstellen, da sie sehr ausgeglichen und souverän ist. Bei Interesse an dieser tollen Hündin kontaktieren Sie uns bitte: 07977-919396 / 0152-08522626. Weitere Informationen zu den Eltern (beide leben bei uns) oder zu dem S-Wurf finden Sie unter Welpen/S-Wurf. Nachfolgend noch ein paar nette Bilder von Selma im Alter von 6 Wochen:



6. Januar 2019: Kims Welpen sind da !!!

Am 4. Januar hat unsere Kim neun gesunde Welpen auf die Welt gebracht :-). Wir sind überglücklich. Bilder und einen Bericht dazu gibt's unter Welpen -> S-Welpenbilder.

 


Dezember 2018   --->  Januar 2019

Es ist soweit. Nach fast 15 Jahren die unsere Homepage nun schon besteht, haben wir den Eindruck bekommen, das Layout sei nicht mehr zeitgemäß. So haben wir uns entschieden, die vielen, vielen Inhalte, die Bilder, die Geschichten, unser Leben zwar zu erhalten, dem Äußeren aber ein neues Format zu verpassen. Unsere Homepage hat sozusagen einen neuen "Anstrich" bekommen :-). 

In vielen mühsamen Stunden haben wir Seite für Seite, teils Bilder für Bilder, alles neu aufgesetzt und wir denken: Es hat sich gelohnt. Darum auf ein Neues an alle Besucher unserer Seiten: Viel Spaß beim Stöbern !!!

Bye-bye zum alten Style :-)


25.11.'18 - BABYALARM!!!

Wir beenden das Jahr in voller Vorfreude auf 2019... denn wir bekommen in der ersten Januarwoche Welpen! Kim und Sherlock haben Hochzeit gefeiert und Kims Bäuchlein rundet sich und man sieht ihr deutlich an, dass da die kleinen "S-Bühlertaler" bald ins Haus kommen! Allen Interessenten bitten wir, sich nun für einen Kennenlerntermin bei uns zu melden! 07977-919396.

 


28.08.'18: German Winner Ausstellung Leipzig

Mit dem Rückenwind der Welthundeausstellung 2018 vor wenigen Tagen nahmen wir am vergangenen Sonntag an der German Winner Ausstellung in Leipzig teil. Nicht nur die tolle Gastfreundschaft dieser Gegend, sondern auch die Erinnerungen an die Welthundeausstellung im vergangenen Jahr, die wir mit Kim besuchten, ließen uns voller Vorfreude an dieses Event denken. Mit Sherlock, Lily und Kim begleiteten uns gleich drei Hunde. Um die Veranstaltung ein wenig zu entstressen, sind wir bereits am Vorabend angereist und haben in einem Gästehaus die Nacht verbracht. Nach einem entspannten Frühstück am Sonntagmorgen ging es dann endlich los.
Als erstes durfte unser frisch gebackener Weltjugendsieger Sherlock in der Jugendklasse ran. Er zeigte sich von seiner besten Seite und holte mit einem V1 den Titel des German Junior Winner Rüden. Auch Lily in der Jugendklasse der Hündinnen holte mit einem "vorzüglich" den ersten Platz und wurde damit ebenfalls German Junior Winner Hündinnen!  Auch auf der Ausstellung war unser Freund Alexander Jung, erfolgreicher Aussteller und Sealyham-Terrier-Züchter. Er führte bereits mehrfach unsere Hunde, insbesondere Kim. So war klar, dass Alex Kim in der Offenen Klasse präsentierte. In der Offenen Klasse waren vier Hündinnen gemeldet. Und: Kim setze sich durch. Sie gewann zunächst die Offene Klasse und holte dann gegen die Gewinnerin der Zwischenklasse den Titel German Winner. Wahnsinn!!! Drei German Winner-Titel für unsere Hunde.
Beim Laufen ums BOB, den Rassebesten der Airedales, entschied sich die Richterin unter den sechs Titelträgern der Jugend, Erwachsenen und Veteranen beider Geschlechter für Sherlock, der damit die Rasse der Airedales im Ehrenring gegen alle anderen Terrierrassen der FCI-Gruppe 3 vertreten durfte. Bei diesem Main-Event am späten Nachmittag im Ehrenring waren alle ca. 300 jeweiligen Rassebesten, nach Gruppen sortiert, dabei und wurden alle einzeln kurz vorgestellt und verglichen. In unserer Gruppe lief Sherlock als erstes in die Arena, gefolgt von zwei Dutzend weiteren wunderschönen Terriern, alles andere Rassen. Die Spannung war kaum zu überbieten, als der Richter die schönsten fünf auswählte. Und: Wow, Sherlock war noch mit von der Partie. Jetzt: Die Platzierungen in umgekehrter Reihenfolge, Platz 3, Platz 2 und der Gewinner ist ....... Sherlock :-) Waaahhhnsinn! Unser Sherlock ist

 

Best of Group 3 der German Winner 2018  !!!

Solch einen riesigen Erfolg hatten wir bisher noch nie erreicht und wir sind überglücklich. Mit all diesen Titeln und bester Laune packten wir ein und machten uns wieder auf den Nachhauseweg. Ein besonderer Dank geht an Alex, der unsere Kim mal wieder ganz toll präsentierte und an unsere gute Fee Tatjana, die zu Hause nach dem Rechten geschaut und die daheim gebliebenen Hunde versorgt hat.

 

16.08.'18: Weltmeisterschaft in Amsterdam

Am vergangenen Donnerstag und Freitag, den 9. und 10. August, waren wir mit unseren Hunden Kim, Nick und Sherlock im niederländischen Amsterdam, wo donnerstags die Benelux-Winner und freitags die World Dog Show 2018 statt fanden. Unsere beiden Rüden starteten in der Jugendklasse, Kim wie bereits im vergangenen Jahr in der Offenen Klasse der Hündinnen. An beiden Tagen waren unsere Hunde sehr erfolgreich. 

"Nick Nightingale vom Bühlertal" hatte am Donnerstag die Nase vorn und holte in der Jugendklasse der Rüden ein "Excellent 1", d.h. er gewann seine Klasse und ist somit der Benelux-Jugend Winner 2018.
Auf der World Dog Show am Freitag konnte sich unser Sherlock "Sher Unit Sherlock Holmes" in der Jugendklasse der Rüden mit einem "Excellent 1"durchsetzen und trägt somit den Titel "Junior World Winner 2018", d.h. wir haben einen Weltmeistertitel errungen.  

 



Ein Dank geht an alle, die uns diese Tage unterstützt haben und natürlich an alle, die für uns kräftig die Daumen gedrückt haben. Es hat sich gelohnt :-).