Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Schwimmen am Baggersee - Jun 2007


Bei herrlichem Wetter waren wir mit der ganzen Familie zu Besuch bei den Eltern bzw. Schwiegereltern in Speyer. Dort in der Region gibt es tolle Baggerseen mit flachen Uferabschnitten. Diese Gelegenheit ließen wir uns nicht nehmen, damit unsere Kleinen richtig schwimmen lernen können. Sam und auch Joy sind totale Wasserratten und lieben es über alles, Stöckchen aus dem Wasser zu holen. Unser Nachwuchs war zwar schon des öfteren im Wasser, aber so richtig weit geschwommen sind sie leider noch nicht. Sie stehen immer skeptisch am Ufer und schauen ihren Eltern hinterher, die dem geworfenen Stock nachschwimmen. Aber wir sind großer Hoffnung (bei den Genen), dass sich das noch ändert. Diesen Schritt müssen sie aber von ganz alleine tun, jeglicher Zwang oder Überredungskunst ist hier fehl am Platz! Wir hatten riesigen Spaß.

Sam springt wie ein Verrückter so weit und so hoch er kann vom Ufer ab ins Wasser. Dass er dabei sogar mit dem Kopf unter Wasser kommt, stört ihn nicht im Geringsten.

Lebensfreude pur!

Die Kleinen (links Tony, rechts Lexl) schauen da etwas skeptisch drein. Bis zum Bauch ins Wasser gehen ist ja ok, aber dann?

Tony wartet lieber ab, bis Joy das Stöckchen aus dem Wasser geholt hat und will es ihr dann wegnehmen... Klever?

Sam (oben) und Joy (unten) in ihrem Element!

Aber jetzt wirds noch besser! Gero hat sich von der Badefreude anstecken lassen und hat sich kurzerhand entschlossen, einfach mitzubaden! Die Hunde waren begeistert und sind mit ihm durch den halben See geschwommen! Hier sehen Sie Gero mit Sam.

Und noch einmal raus in den See. Sam (links) und Joy (rechts) bellend hinterher!!!

Aber Gero gewinnt das Rennen!

Hier noch einmal in Großaufnahme: links Joy, rechts Sam.

Hier noch ein paar Bilder vom Versuch, Sams Sprünge ins Wasser einmal fotografisch festzuhalten.