Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Über uns

Wir sind eine ganz normale Familie mit zwei Kindern (geb. 2008 / 2010) mit einem nicht ganz normalen Hobby - wir lieben Airedale Terrier und züchten aus Leidenschaft und leben mit mehreren Hunden zusammen zuhause.


Unser Rudel

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten zusammen. Wie ganz normale Familienhunde, aber eben nicht einzeln. Wir lehnen Zwingerhaltung ab und verkaufen unseren Nachwuchs nur an Liebhaber, die ihren Hund ganz und gar mit ins Leben integrieren wie wir - nämlich als Familienmitglied.
Ein bis zwei Mal im Jahr bekommen unsere Hunde Nachwuchs - ein ganz besonderes Ereignis. Die Aufzucht erfolgt in der Familie, alle Rudelmitglieder sind dabei und übernehmen Prägung und Aufzucht.

Bühlertaler-Team

Mittlerweile unterstützen uns auch andere bei unserem Hobby. Sei es unsere Freundin und Bühlibesitzerin Birgit Driever (Profifotos "Fokussierte Augenblicke") oder Eberhard und Susanne Röhrer, die unseren Nachwuchsrüden Nick Nightingale vom Bühlertal erworben haben und uns bei Ausstellungen und Zuchteinsatz unterstützen. Auch Alexander Jung hilft uns ab und an beim Handling im Ring, insbesondere Kim führte er schon zu dem ein oder anderen erfolgreichen Titel. An dieser Stelle an alle, auch an unser "Versorgerteam" zuhause oder der spontanen "Urlaubsbetreuung", ein ganz herzliches Dankeschön!


  • 2-hoch
    2-hoch
  • KerstinLeo
    KerstinLeo
  • UrlaubI
    UrlaubI
  • Familie
    Familie
  • mitJoy
    mitJoy